Podiumsdiskussion

Europa mitgedacht - Wie viel Europa steckt im Bundestagswahlkampf?

Hearing zur Bundestagswahl

17. Februar 2025

Europa mitgedacht - Wie viel Europa steckt im Bundestagswahlkampf?  - Hearing zur Bundestagswahl
Zeit: 18:00
Ort: Handelskammer Hamburg
Von : Europa-Union Hamburg


Ihre Anmeldung ist erforderlich.

Beschreibung

Unter dem Titel „Europa mitgedacht – Wie viel Europa steckt im Bundestagswahlkampf?“ möchten wir zentrale europapolitische Fragen erörtern, die im Kontext der Bundestagswahl 2025 von Bedeutung sind. Wir möchten herausfinden, wie europäische Herausforderungen – von der Klima- und Wirtschaftspolitik über die digitale Transformation bis hin zu sicherheits- und außenpolitischen Themen – in den Wahlkampf-Debatten und Parteiprogrammen zur Geltung kommen.

Die Veranstaltung ist als Wahlhearing konzipiert, in dem die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Positionen zur europäischen Zusammenarbeit und zu wichtigen Fragen zur europäischen Zukunft vorstellen können. Die Veranstaltung bietet zudem die Gelegenheit, sich als Wählerin oder Wähler mit den Parteivertreter:innen auszutauschen und Fragen zu stellen. Mit dabei sind: 

  • Wolfgang Schmidt (SPD) 
  • Franziska Hoppermann (CDU) 
  • Ria Schröder (FDP) 
  • Katharina Beck (GRÜNE)
  • Mark Roach (LINKE)

Eine Veranstaltung der Europa-Union Hamburg e.V. 

Details

Datum: 17.02.2025
Beginn: 18:00
Ende: 19:30
Ort: Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
Veranstaltungsreihe

Wahlen 2025

Podiumsdiskussion
Europa mitgedacht - Wie viel Europa steckt im Bundestagswahlkampf?  - Hearing zur Bundestagswahl
Montag
17.02.25
18:00
Hearing zur Bundestagswahl
Hearing zur Bundestagswahl

Wir laden Sie ein zu unserem Hearing mit den Hamburger Spitzenkandidatinnen und -kandidaten zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025. 

Podiumsdiskussion
Unser Hearing zur Bürgerschaftswahl

In unserem Kandidaten-Hearing zur Bürgerschaftswahl am 2. März diskutieren wir mit den politischen Bewerber:innen von CDU, SPD, GRÜNE, LINKE und FDP. 

Europa mitgedacht - Wie viel Europa steckt im Bundestagswahlkampf?

Anmeldung